Maas, Peter/ Schüller, Achim/ Strasmann, Jochen (1992)
Beratung von Organisationen, Stuttgart, Ferdinand Enke Verlag
Strasmann, Jochen (1995)
Entwicklungen von und in Organisationen und deren Bedeutung für eine Humanisierung der Arbeit durch Qualitätszirkel, Frankfurt u.a., Peter Lang Verlag.
Strasmann, Jochen / Schüller, Achim (Hg.) (1996)
Kernkompetenzen - eine neue Erfolgsstrategie, Stuttgart, Schäffer-Poeschel Verlag.
Renner, Hans-Georg / Strasmann, Jochen (Hg.) (2000)
Das Outdoor-Seminar in der betrieblichen Praxis, Hamburg, Windmühle Verlag
direkt bei amazon.de bestellen
Hauer, Gabriele / Schüller, Achim / Strasmann, Jochen (2002)
Kompetentes Human Resources Management, Wiesbaden, Gabler Verlag
direkt bei amazon.de bestellen
Renner, Hans-Georg / Strasmann, Jochen (Hg.) (2003)
Das Outdoor-Seminar in der betrieblichen Praxis, vollkommen überarbeitete und erweiterte 2. Auflage, Hamburg, Windmühle Verlag
direkt bei amazon.de bestellen
Strasmann, Jochen (2006)
Outdoor Training, insbesondere Teambildung, Teamentwicklung und Kommunikation, in: Handbuch Personalentwicklung, R. Bröckermann & M. Müller-Vorbrüggen (Hrsg.), Stuttgart, Schäffer-Poeschel Verlag
Strasmann, Jochen (2006)
Qualitätszirkel und Lernstatt, in: Handbuch Personalentwicklung, R. Bröckermann & M. Müller-Vorbrüggen (Hrsg.), Stuttgart, Schäffer-Poeschel Verlag
Strasmann, Jochen (2008)
Outdoor Training, insbesondere Teambildung, Teamentwicklung und Kommunikation, in: Handbuch Personalentwicklung, R. Bröckermann & M. Müller-Vorbrüggen (Hrsg.), 2. Auflage, Stuttgart, Schäffer-Poeschel Verlag
Strasmann, Jochen (2008)
Qualitätszirkel und Lernstatt, in: Handbuch Personalentwicklung, R. Bröckermann & M. Müller-Vorbrüggen (Hrsg.), 2. Auflage, Stuttgart, Schäffer-Poeschel Verlag
Dürrschmidt, Peter/ Koblitz, Joachim/ Mencke, Marco/ Rolofs, Andrea/ Rump, Konrad/ Schramm, Susanne/ Strasmann, Jochen (Hg.) (2014)
Methodensammlung für Trainerinnen und Trainer, 9. Auflage, Bonn, managerSeminare Verlag
direkt bei www.managerseminare.de bestellen